Heißluftballonhülle aus Lagerhalle gestohlen

Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Rudolf-Diesel-Str. im Industriegebiet Wiehl-Bomig wurde u.a. eine Ballonhülle der Ballongruppe „Skysailor-Network“ gestohlen.

Der Ballon mit dem Kennzeichen D-OPUS sollte in den Monaten November und Dezember gereinigt und gewartet werden. Darher waren alle Teile nicht im Transportanhäger gelagert, sondern mit weiterem Ballonzubehör auf insgesamt 5 Industriepaletten verteilt.

Im Zeitraum zwischen Samstag Nachmittag und Montag Morgen wurden bei dem Einbruch neben zwei Brennern von Marke Ultra Magic und Cameron, zwei 5 PS Aufrüstgebläse Marke Schröder fireballoon sowie die Ballonhülle fb 30/24 (siehe foto) im Hüllensack auch Kleinteile wie ein Flüssiggasschlauch mit Autogasanschluss sowie ein 2 kg Feuerlöscher und eine Feuerlöschdecke gestohlen.

Da die Ballonhülle im Grunde unverkäuflich ist, werden die Diebe wohl versuchen die Hülle möglichst schnell wieder los zu werden. Sollte dennoch die Hülle oder Teile der oben aufgeführten Gegenstände zum Kauf angeboten werden, würden wir uns um kurze Info freuen

Info’s die zum Finden der Hülle beitragen können bitte an Markus Pieper unter info@Skysailor-network.de oder unter 0160/90259342.

Aktueller Stand ab 12.2009

Der gute D-OPUS wurde dank Unterstützung von Michael Suchý (CZ, Fa. BALÓNY KUBÍČEK), Jan Timmers (Skysailor, Belgien) und insbesondere durch den georgischen Ballonfahrer Revaz Uturgauri (The First Aeronautic Club. Georgia) in Tiflis Geogien sichergestellt.  Ein kurzer Bericht war unter anderem hier (Link zu Kubicek News) zu finden. Über den Ablauf dieser Aktion könnte man sicherlich eine Krimmi schreiben und wir werden bestimmt hier darüber berichten. Bisher konnten wir jedoch die Hülle aus unterschiedlichen Gründen noch nicht zurück  nach Deutschland holen. Aber wir arbeiten daran.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s