Nümbrecht „glühte“

Auch dieses Wochenende können sich die Besucher das Nümbrechter Lichterfestes wieder auf schöne Bilder im Nümbrechter Kurpark freuen. Hier der Artikel aus Oberberg-Aktuell aus 2005:

(mkj/11.7.2005-14:10) Das Lichterfest im Kurpark Nümbrecht mit Ballonglühen, Höhenfeuerwerk und vielen weiteren Attraktionen ließ am Wochenende in alter Tradition keine Wünsche offen.

Night Glow Nümbrechter Lichterfest 2005
[Bilder: Michael Kleinjung — Ein großartiges Schauspiel bot wie jedes Jahr das Ballonglühen im Takt klassischer Musik.]

„Ohhh …, Ahhh …“. Die Begeisterung wollte kein Ende nehmen. Rund 5000 Besucher bestaunten am Samstagabend bei bestem Wetter ein zehn Minuten langes, im Bergischen wohl einmaliges Höhenfeuerwerk im Nümbrechter Kurpark, nachdem es schon vorher beim traditionellen Ballonglühen kräftigen Applaus gab. Für dieses Highlight wurden zehn Heißluftballons auf der Wiese unterhalb der Kurklinik nach Einbruch der Dunkelheit im Halbkreis aufgestellt, und von ihren Ballonfahrern im Rhythmus klassischer Musik zum Glühen gebracht. Staunend bewunderten Kurgäste, Einheimische und Neugierige aus dem gesamten Oberbergischen die farbenträchtigen Reklamegiganten.

Der ganze Bericht ist bei Oberberg Aktuell zu finden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s